Donnerstag, 24. Juli 2014

Ausrüstungstipp!

Meru - Lenkertasche perfekt für Renner oder Crosser

Bisher war ich bei den Ausflügen per Rennrad immer nur mit der großen Satteltasche unterwegs und konnte somit nur Minimalgepäck mitnehmen und im Herbst/Frühjahr musste der Rucksack mit.
Wer mich kennt weiß, dass ich sehr ungern was auf dem Rücken mitschleppe. Aber vor kurzem war ein Freund für seinen Frankreich-Trip per Rad beim Globetrotter zum Großeinkauf. Und er machte mich auf diese günstige Meru Tasche die perfekt zwischen den Rennlenker passt.

Ich lasse mal Bilder und Daten sprechen:


Mittwoch, 16. Juli 2014

Grenzsteintrophy 2014


1000 km Einzelzeitfahren entlang des alten Grenzstreifens zwischen West- und Ostdeutschland.

Nagut es waren nur etwa 970 km, alleine war ich trotzdem und irgendwie war es dann doch auch ein Zeitfahren.




Dieses Jahr sollte es meine 3. Teilnahme an der Grenzsteintrophy werden.

Extra dafür habe ich mir in meinen Augen, dass optimalste Rad ein 29er Hardtail mit Starrgabel aufgebaut und sollte auch nicht enttäuscht werden.

Auch die Ausrüstung wurde noch einmal optimiert und ich entschloß mich kurz vorher gegen Biwaksack, da es auch in den vergangenen Jahren entlang des Tracks immer wieder überdachte Übernachtungsmöglichkeiten gab. Dank der Trackpflege wurden diese auch immer schön in den Track eingetragen und man konnte am Abend selbst entscheiden ob man noch 5 km weiter kommt oder auch nicht. Über meine Ausrüstung für die Trophy werde ich im Anschluß noch detailierter schreiben.

Wer noch nicht über die Grenzsteintrophy bescheid weiß oder selbst mal teilnehmen möchte findet weitere Details unter http://www.grenzsteintrophy.de .